Bei Salesforce CRM handelt es sich um eine Softwarelösung im Bereich der Kundenpflege. Im Vordergrund steht hierbei, dass Sie eine CRM-Lösung haben, die sich einfach bedienen lässt und die ebenso einfach einzurichten ist. Salesforce bewegt sich fernab der komplexen Materie und versucht vereinfachte Lösungen zu bieten, die zwar jeder bedienen kann, aber ebenso effektiv gestalten. Wir wollen Ihnen in den folgenden Absätzen das Produkt ein wenig näher vorstellen.
Wie wichtig ist die einfache Verwendung von Salesforce CRM?
Das Besondere an dieser Lösung ist, dass es sich um ein webbasiertes Produkt handelt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt relativ einfach. Es möchte ein Produkt schaffen, das einer Website gleicht. Sie Besuchen diese Website Tag für Tag, stöbern ein wenig und informieren sich über aktuelle Geschehnisse. Dabei sind in diesem Fall nicht die Nachrichten, sondern Ihr Unternehmen gemeint. Mit dem Nutzen einer Cloud Funktion können Sie von überall aus auf Ihre Daten zugreifen. Sie wollen sich in einem Café mit einem Kollegen über Ihr Unternehmen unterhalten? Greifen Sie einfach vom Laptop oder vom Smartphone aus auf Ihre Daten zu. Ebenso simpel gestaltet sich die Einrichtung. Diese ist vor allem in Bezug auf den Import von Daten zu beziehen. Ob nun Google Mail, Outlook, XLS oder CSV Dateien, alles lässt sich ohne Probleme importieren.
Wo liegen weitere Vorteile der Cloud-Lösung?
Im idealen Fall werden Sie nur äußerst selten mit Problemen der Software konfrontiert. Das ist vor allem dadurch bedingt, dass keine aufwendigen Updates installiert werden müssen. Egal auf welchem Endgerät Sie Ihre Daten verwalten oder auf sie zugreifen, Sie arbeiten stets mit der neuesten Version von Salesforce CRM. Dabei werden Sie kaum einmal mitbekommen, wenn das System einem Update unterzogen wird. Auch auf die Sicherheit wird großer Wert gelegt. Physikalischer Schutz, Benutzerauthentifizierung, Datenverschlüsselung oder die Anwendungssicherheit zählen zu den wichtigsten Bereichen. Dabei greifen Sie wiederum stets auf aktuellste Schutzmaßnahmen, wie Firewalls, zurück und müssen sich dahingehend keine Sorgen machen.
Was ist die Chatter Funktion?
Kommunikation ist in einem Unternehmen unheimlich wichtig, wird jedoch allzu oft unterschätzt. Deshalb bietet Salesforce CRM eine sogenannte Chatter Funktion. Das Prinzip kann mit Facebook verglichen werden. Unternehmensinterne Kommunikation kann über verschiedene Endgeräte vorgenommen werden, unabhängig vom Standort. Entsprechende Apps gibt es für Blackberrys, iPhones oder sonstige Smartphones. Sie können dabei Nutzerprofile anlegen, Gruppen erstellen oder diesen beitreten oder etwa Projekten sowie Dokumenten folgen, die Sie gerade bearbeiten. Abgerundet wird dies durch Echtzeit-Feeds.
Das bietet Salesforce CRM:
- Clound Funktionen
- webbasierte Lösung
- hohe Sicherheit
- Chatter Funktion